News 2016


Frohe Festtage!

Eintrag vom 24. Dezember 2016


Totenehrung...

Traditionsgemäss singt der JK Alphüttli Basel anlässlich der Totenehrung des Fischerclub Basel. Diese Zeremonie findet jeweils an Allerheiligen auf dem Friedhof Hörnli statt.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Fischerclub Basel für das wir das ganze Jahr in der Klause unsere Proben abhalten dürfen.

 

 

 

Beitrag vom 09. November 2016


Alles Gueti zum Geburtstag....

är isch am singe - dorum lacht är nid...
är isch am singe - dorum lacht är nid...

Mir gratuliere unseren Oberaargauer erscht-Bass-Sänger Pesche ganz härzligg zu sim hütige, runde Geburtstag!

Mir hoffe no viele schöni Stunde mit Dir im Jodlerklub Alphüttli Basel verbringe z'dörfe! Ob e Schmunzle oder e härzhaft Lache isch uns bi sine "Komentär" immer gwüss...

 

Gsundheit, Glügg und z'Friedeheit selle wyterhin Di Wägbegleiter si!

 

 

d'Joderlinne und Sänger vom Alphüttli Basel

 

Impressionen vom Anlass sind unter Bilder zu sehen...

 

Beitrag vom 05. November 2016

 


Geburtstagskonzert "Paul Meier"...

Komponist und Dirigent Paul Meier (Bildmitte)
Komponist und Dirigent Paul Meier (Bildmitte)

Am Sonntag, 04. September 2016 fand im Saal des Hotel "Weisses Kreuz" in Lyss das Geburtstagskonzert für den Komponisten und Dirigenten Paul Meier statt. Paul Meier feierte im August 2016 seinen 90. Geburtstag. Aufgrund dessen lud verschiedene Formationen für ein Konzert nach Lyss ein. Ebenfalls wurde eine Delegation des JK Alphüttli Basel eingeladen, da Paul auch diesen Jodlerklub für kurze Zeit dirigiert hatte. Der Jodlerklub Alphüttli Basel gratluiert dem Jubilar ganz herzlich zum Geburtstag und bedanken uns bei Ihm und seiner Familie für die Einladung zu diesem abwechslungsreichen Programm mit anschliessendem Imbiss. An dieser Stelle wünschen wir Ihm alles Gute und noch viele schöne Momente mit seinen Liebsten und unserem schönen Brauchtum.

Einige Impressionen sind unter der Rubrik: Bilder/2016/90. Geb Paul Meier zu sehen

 

Beitrag vom 05.09.2016


Singen zum Nationalfeiertag (1. August)

JK Alphüttli Basel im AHP Münchenstein
JK Alphüttli Basel im AHP Münchenstein

Anlässlich des Schweizer Nationalfeiertages, durften wir am 1. August in den beiden APH Binningen und Münchenstein unser Brauchtum mit Jodelgesang zum Besten geben. Wir bedanken uns für die Engagements und die anschliessende Bewirtung. Schön, wenn wir mit unseren Liedern den Bewohnern, Gästen und dem Pflegepersonal ein wenig "Schweizer  Brauchtum" vermitteln durften.

 

Bilder zu den Anlässen sind unter Bilder/2016/1.August singen in Altersheimen zu sehen

 

Beitrag vom 03. August 2016


Bestnote "1" für unseren Vortrag!

"Klick" auf s'Bild und ab gehts zu den Impressionen...
"Klick" auf s'Bild und ab gehts zu den Impressionen...

Am NWS Jodlerfest 2016 in Rothrist hat der Jodlerklub Alphüttli Basel am Samstag das Lied "Früehligsstrahle" von Emil Herzog (Text: Hans Jendt) zum Besten gegeben. Der Vortrag wurde als Höchtsklasse (1) gewertet.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Dirigentin Anni für die tolle Arbeit....

 

 

E wyters Dangschön goht an d'Barbara. Sie het uns im 2. Jodel für das Fescht unterstützt! Viele Dangg!

 

 

erste Impressionen vom Jodlerfest sind unter Bilder aufgeschalten...

Download
Klassierungsliste NWS Jodlerfest 2016 in Rothrist
Klassierungsliste NWS Jodlerfest 2016 Ro
Adobe Acrobat Dokument 113.8 KB

 

Eintrag vom 13. Juni 2016


NWS-Jodlerfest in Rothrist

Am kommenden NWS-Jodlerfest in Rothrist vom 10.-12. Juni 2016 werden wir, JK Alphüttli Basel, teilnehmen.

Vortragen werden wir das Lied "Früehligsstrahle" von Emil Herzog (Text: Hans Jendt).

Vortragszeit/-ort:

Samstag, 11. Juni 2016 um 10.15 Uhr im Lokal C (Reformierte Kirche).

 

Für dieses Wettlied dürfen wir auf die Unterstützung von Barbara Messerli im 2. Jodel zählen.

Dem OK und allen Helfern des Jodlerfestes wünschen wir gutes Gelingen und bedanken uns jetzt schon für Ihren Einsatz!

Allen Teilnehmenden Jodler/innen, Alphorn- und Büchelbläser, Fahnenschwingern und allen (Klein-)Formationen wünschen wir ein schönes und erfolgreiches Jodlerfest. Allen Besuchern schöne Wettvorträge.

Wir freuen uns, Euch alle dort zu sehen und zu hören....

 

weitere Informationen können auf der offiziellen Homepage des NWS-Jodlerfestes in Rothrist entnommen werden ( www.jodlerfest-rothrist.ch )

 

Beitrag vom 26. Mai 2016


"Jutze im Dorf" - Heiterkeit trotz Regen...

Anlässlich des Expertisenkonzertes "Jutze im Dorf" hat der Jodlerklub Alphüttli Basel sein Wettlied "Früehligsstrahle" (von Emil Herzog, Text von Hans Jendt) einer Fachjury vorgetragen.

Ein gelungener Vortrag, bei dem sich noch an verschiedenen Stellen Verbesserungen möglich sind.

Wer das Schlussergebnis hören will, kann dies am NWSJ-Fest in Rothrist (10.-12. Juni 2016) tun. Wir würden uns freuen, wenn wir vor zahlreichen Besuchern unser Wettlied dann zum Besten geben dürfen.

Bilder zum Expertisensingen "Jutze im Dorf" können auf der Homepage vom Jodlerklub-Muttenz (www.jodlerklub-muttenz.ch) betrachtet werden.

 

Beitrag vom 02. Mai 2016


Singen am Expertisensingen in Muttenz...

Am Samstag, 30. April 2016 um 18.20 Uhr, singen wir anlässlich des Expertisenkonzertes "Jutze im Dorf" in Muttenz unser Wettlied "Früehligsstrahle" von Emil Herzog.

Das Konzert ist öffentlich. Weitere Formationen werden ebenfalls als Vorbereitung für das kommende Jodlerfest in Rothrist (10.-12.6.2016) Ihr Wettlied einer Fachjury zum Besten geben.

 

Weitere Informationen zum Expertisensingen "Jutze im Dorf" in Muttenz, können auf der Homepage des Jodlerklub-Muttenz www.jodlerklub-muttenz.ch heruntergeladen werden.

 

Das Programm könnt Ihr Euch hier Downloaden...

Download
Programm-Flyer "Jutze im Dorf"
A4 Flyer für Homepage mit Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.3 KB

Beitrag vom 15. April 2016


Frohe Ostern....

Wir wünschen allen

 

FROHE OSTERN !

 

d'Jodlerinne und Sänger vom

JK Alphüttli Basel

 

 

 

 

 

Eintrag vom 25. März 2016


GV 2016 - alles bleibt wie es ist...

Am vergangenen Mittwoch, 9. März 2016 fand die GV des JK Alphüttli Basel statt. Neben den Aktiven  (Jodlerinnen und Sänger) durften wir auch Passiv-, Frei- sowie Ehrenmitglieder in der Klause des Fischerclub Basel herzlich begrüssen. Der Präsident sowie die Vorstandsmitglieder führten die GV in gewohnter Manie, zügig und gekonnt durch. Der Vorstand stellte sich wieder zur Verfügung und wurde einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt. Ebenso wurden auch unsere Dirigentin Anni Egger und unsere Vice-Dirigentin Ursi Brunner in Ihrem Amt mit Applaus bestätigt. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr, in dem wir am kommenden Nordwestschweizerischen Jodlerfest in Rothrist im Juni 2016 teilnehmen werden.

 

Für die vorzügliche Verköstigung bedanken wir uns ein weiteres Mal bei Helen und Männi.

 

 

 

Beitrag vom 11. März 2016

 

 


Alles Gueti zum 90. Geburtstag...

Unserem Ehrenmitglied Gottfried, gratulieren wir nachträglich ganz herzlich zum 90. Geburtstag! Es war uns eine Freude, Dir einige Lieder "schenken" zu dürfen und bedanken uns für einen tollen Abend! Auf viele weitere gemeinsame Stunden...

 

D'Jodlerinne und Jodlerkollege vom Alphüttli Basel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag vom 3. März 2016


Alles Gueti zum Geburtstag...

Der Jodlerkub Alphüttli Basel gratuliert Ursi Brunner (Aktuarin & Vizedirigentin) ganz herzlich zu Ihrem "halbrunden" Geburtstag! Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden.

 

d'Jodlerinne und Sänger vom Alphüttli Basel

 

 

 

 

Eintrag vom 08. Februar 2016


Alles Gueti im 2016...

Der Jodlerklub Alphüttli Basel wünscht allen ein frohes und zufriedenes 2016! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden in diesem Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag vom 1. Januar 2016