News 2015


E guete Rutsch...


Frohe Festtage!

wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2016!

 

An dieser Stelle möchen wir uns bei allen Mitgliedern,Helfern und Gönner herzlich bedanken!

 

JK Alphüttli Basel

 

 

 

Beitrag vom 23. Dezember 2015


in unsren Reihen aufgenommen...

Anlässlich einer Gesangsprobe im November 2015 wurde Sabrina Müller-Stalder als Jodlerin im Jodlerklub Alphüttli Basel aufgenommen. Wir freuen uns, Dich als Mitglied begrüssen zu dürfen. Auf viele "gfreuti" gmeinsami Stunde im Jodlerklub...

 

 


Im Gedenken an die Verstorbenen...

Jedes Jahr, an Allerheiligen, gedenkt der Fischer Club Basel seinen verstorbenen Mitgliedern auf dem Friedhof Hörnli in Basel. Die tiefgründigen Worte von B. Henggi, Ehrenpräsident des Fischer Club Basel, durften wir mit unseren Jodelliedern untermalen.






Eintrag vom 2. November 2015


Auftritt im "Zentrum Ergolz"...

Hausfest im "Zentrum Ergolz" in Ormalingen am 11.9.2015
Hausfest im "Zentrum Ergolz" in Ormalingen am 11.9.2015

Für die Bewohner des Zentrum Ergolz in Ormalingen wurde ein Hausfest mit dem Thema "unterwegs in der Schweiz" veranstaltet. Der Jodlerklub Alphüttli hatte das Vergnügen, die Zuhörerinnen und Zuhörer auf Ihrer "Schweizreise" mit unseren Jodelliedern zu unterhalten.


Impressionen unter Bilder zu sehen...




Eintrag vom 13. Oktober 2015


Zum 70. Geburtstag - Singen am Apéro...

Am Freitag, 21. August 2015 auf dem Bäumlihof in Basel
Am Freitag, 21. August 2015 auf dem Bäumlihof in Basel

Zu Kurt S. 70.Geburtstag durfte der Jodlerklub Alphüttli Basel den Gebrutstags-Apéro auf dem Bäumlihof in Basel mit Jodelliedern untermalen. Weiter konnte man auch Alphornklänge hören und auch e "Fasnachts-Ständeli" wurde zum Besten gegeben. 

Wir wünschen Kurt an dieser Stelle nochmals alles Gute zum 70igsten!

 



Erste Bilder sind unter Bilder/2015/Auftritt 70. Geburtstag Kurt zu sehen. Weitere folgen in Kürze.


Eintrag vom 23.. August 2015


Willkomme Elia-Jana...

Mit dr Elia-Jana isch Hüt, Fritig 14. Auguscht 2015 e neue Ärdebürger uf d'Wält cho! Mir gratuliere dr Familie, insbesondere unsere Jodlere Sabrina zu Ihrem Familiezuewachs und wünsche dr Elia-Jana nur s'Bescht - bsunders Gsundheit, Liebi, Zfriedeheit und Glügg!


Eintrag vom 14. August 2015


Singen am 1. August...

Mit Jodelgeang den Bewohnern eine Freude machen....
Mit Jodelgeang den Bewohnern eine Freude machen....

Dieses Jahr konnten wir in zwei Alters- und Pflegeheimen den Bewohnern mit unseren Jodelliedern eine Freude bereiten. Zum einen im Gellert Hof Bethesda Alterszentrum in Basel und im Hofmatt in Münchenstein.

Erste Impressionen sind unter Bilder/1.August zu sehen.

 

Eintrag vom 12. August 2015


Bummel bi beschtem Wätter...

Am Samschtig, 11. Juli 2015 hän mir bi herrligem Summerwätter dr Alphüttli-Bummel 2015 chönne gniesse. Es isch e so, um ebbis tolls z'erläbe dörfe muess me nid wyt! So, hän mir e tolli Bootsfahrt mit de Rhy-Taxi uf em Bach gmacht. In Weil am Rhein (Yachthafe) hän mir e vorzygligg Mittagässe chönne gniesse und au d'Fiehrig bi dr Induschtriefüürwehr Basel im Klybeck isch sehr intressant gsi. Zum Abschluss sin mir no uf Biel-Bängge um gmietligg bi Wy, Bier und Fleisch dr Dag ab z'runde...

Unserem Präsident, em Ruedi e härzligg Danggscheen für die tolli Organisation!

Bilder zum Bummel sind jetzt ufgschalte unter Bilder/2015/Alphüttli-Bummel .




Eintrag vom 13. Juli 2015


schön, bist du bei uns...

Der 1. Bass hat glücklicherweise Zuwachs bekommen. Mit Andy Weber unterstützt uns ein starke 1.Bass-Stimme. Anlässlich des Früehligs-Jutz ist Andy zu uns gestossen. Wir bedanken uns herzlich, heissen Dich Willkommen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden im Alphüttli...


Eintrag vom 18. Juni 2015


von uns gegangen...

Am Abend des 6. Juni 2015 schloss unser Ehrenmitglied und Ehrenpräsident, Werner Mathys zum letzten Mal seine Augen. Ein Vollblut-Jodler ist von uns gegangen. Den Angehörigen entbieten wir unser herzlichstes Beileid.



Eintrag vom 07. Juni 2015


Früehligsjutz 2015

unser Zukunft! Chindergruppe Birs-Echo
unser Zukunft! Chindergruppe Birs-Echo

Die Trägervereine der Chindergruppe Birs-Echo gaben bei sehr sommerlichen Temperaturen mit der Chindergruppe zusammen am Samstag, 6. Juni ein Konzert in der Mauritius-Kirche in Dornach. Vor einer sehr gut gefüllten Kirche konnten die Prodagonisten ihre Jodellieder zum besten geben. Impressionen vom Konzert sind unter der Rubrik Bilder zu sehen.


Eintrag vom 07. Juni 2015


Frohe Ostern....

...bald ist wieder Ostereier-Suchen angesagt.

Wir wünschen allen schöne Ostern!


D'Alphüttler vo Basel



GV 2015

mit einem "Klick" auf s'Bild zu den Impressionen der GV 2015!
mit einem "Klick" auf s'Bild zu den Impressionen der GV 2015!

Am Mittwoch, 11. März 2015 fand die Generalversammlung des Jodlerklub Alphüttli Basel in der Klause des Fischerklub Basel statt. Die 23 Anwesenden Mitglieder konnten einer gut organisierte Versammlung beiwohnen. Neben der Dirigentin wurde auch der gesamte Vorstand wieder in seinen Ämtern bestätigt. An dieser Stelle, ein herzliches "Dankeschön" an alle VS-Mitglieder und die Dirigentin für Ihr Engagement im vergangenen Jahr. Gottfried Zahnd und Denis Francfort wurden zu "Freimitgliedern" ernannt. Ein weiteres herzliches Dankeschön an Männi und Helene, die uns wieder mit einem herrlichen Nachtessen verwöhnten. Impressionen der GV sind unter der Rubrik Bilder zu sehen.

 

Eintrag vom 12. März 2015


Generalversammlung 2015...

Morgen, Mittwoch 11. März 2015 findet die Generalversammlung des Jodlerklub Alphüttli Basel statt! Den Mitgliedern wurde schon die Einladung und Traktandenliste zugesandt. Wir freuen uns auf die Mitglieder, die sich angemeldet haben, um an der Generalversammlung dabei zu sein.












Eintrag vom 10. März 2015


Jetzt sin mir au uf Facebook...

mit einem Klick auf s'Bild bei uns auf Facebook...!
mit einem Klick auf s'Bild bei uns auf Facebook...!

Seit heute haben wir auch einen Facebook Account!

Auch dort werden wir Informationen platzieren und Euch über unseren Verein informieren!

 

Viel Vergnügen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 16. Februar 2015


DV & Veteranenehrung NWSJV 2015

Peche, herzliche Gratulation...!
Peche, herzliche Gratulation...!

Am Samstag, 14. Februar 2015 fanden in Gebenstorf die Delegiertenversammlung und die (Ehren-)Veteranenehrungen des Nordwestschweizerischen Jodlerverbandes statt. Für seine 25jährige Zugehörigkeit wurde Pesche Rickli zum Veteran ernannt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Stunden mit Dir, Pesche...

 

 Impressionen von der DV & Veteranenehrung NWSJV 2015 sind unter Bilder/2015/DV&Veteranenehrung NWSJV zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 15. Februar 2015


Auch der Jodlerklub Alphüttli Basel ist jetzt "online"! Wir freuen uns, Euch auf unserer Hompage über Vergangenes und Künfitiges zu informieren!

Herzlich Willkommen und viel Vergnügen auf unseren Seiten....

 

Eintrag vom 01.Janaur 2015