News 2019


GV 2019...

Zur Generalversammlung des Jodlerklub Alphüttli Basel trafen sich die Aktiv-, Passiv-, Frei- und Ehrenmitglieder sowie Gäste am Mittwoch, 20. März 2019 in der Klause des Fischer Club Basel ein.

 

Gewohnt suverän, führte unser Präsident, Ruedi Löw, die Anwesenden durch die Traktanenliste durch.

Im Anschluss durften wir wieder ein feines Essen geniessen.

Allen die zum Gelingen der GV und des vergangen Klubjahres beitrugen, ein herzliches Dankeschön! vom

 

Impressionen zur GV sind unter Bilder zu sehen.

 

Beitrag vom 24. März 2019


Geehrt als Ehrenveteranin und Ehrenveteran...

anlässlich der DV & Veteranenehrung des NWSJV in Hägendorf

Mario Buser & Ursi Brunner wurden als Ehrenveteranen und Ehrenveteranin geehrt...
Mario Buser & Ursi Brunner wurden als Ehrenveteranen und Ehrenveteranin geehrt...

Am Samstagnachmittag des 16. Februar 2019 fand in der "Raiffeisen-arena" in Hägendorf die Delegiertenversammlung des Nordwestschweizer Jodlerverbandes statt. Ein Saal voller Delegierter versammelte sich, um das "Geschäfts-Jahr" 2018 gut zu heissen.

Nach dem anschliessend traditionellen Apéro und Abendessen fand die Ehren-/Veteranenehrung statt. Wie gewohnt führte Karin Ramseier suverän durch das Programm.

Dieses Jahr wurden unsere Vize-Dirigentin Ursi Brunner (2. Jodel) und Mario Buser (2.Bass) nach 50 jähriger Verbandszu-gehörigkeit als Ehrenveteranen geehrt.

Wir, vom Jodlerklub Alphüttli Basel, gratulieren herzlich! Es war uns eine Freude, mit Euch und für Euch anlässlich dieser Ehrung das Lied "Früehligsstrahle" von Emil Herzog vortragen zu dürfen.

Wir freuen uns auf viele weitere ge- meinsame Stunden im JK Alphüttli Basel...

 

Weitere Impressionen der DV und Veteranenehrung unter Bilder


 

Beitrag vom 17. Februar 2019


Auftritt an der MUBA-Eröffnung...

Nach 103 Jahren, öffnete am 8. Februar 2019 die MUBA zum letzten Mal Ihre Pforten. Während 10 Tagen präsentieren verschiedene Jodlerklubs, Alphorn- und Büchelbläser und Fahnenschwinger Ihr Können in der Rundhofhalle. Beim Jodlerfest 2020 Stand können sich Intressierte über dieses Jodlerfest informieren.

 

 

 

Anlässlich des im 2020 kommenden Eidgenössischen Jodlerfestes in Basel, war das Alphüttli Basel mit anderen Trägervereinen und Jodlerklubs an der Eröffnungsfeier beteiligt.

So gab es einen Gemeinschaftschor bestehend dem Jodlerklub Muttenz, Echo Basel, Stadt-Jodler Basel/Riehen dem Alphüttli Basel so wie Alphornbläser/innen und Fahnenschwinger.

Neben dem OK-Präsidenten Carlo Conti, war auch unsere Verbandspräsidentin Karin Niederberger vor Ort.

Weitere Impressionen unter Bilder/2019/Muba Eröffnung


 

Eintrag vom 09. Februar 2019


JK Alphüttli an der MUBA Eröffnung...

MUBA-Eröffnung: 8. Februar 2019 / MUBA: 8.-17.Februar 2019 - Messe Basel

MUBA 2019 vom 8.-17. Februar - Messe Basel
MUBA 2019 vom 8.-17. Februar - Messe Basel

Am 8. Februar 2019 findet die Eröffnung der letzten MUBA in der Messe Basel statt. OK-Mitglieder & Mitglieder verschiedener Trägervereine des "Jodlerfest 2020 Basel", unter anderem vom JK Alphüttli Basel, der Eröffnung beiwohnen und auch musikalisch mitgestalten.

 

 

 

Stand an der MUBA 2019 - Rundhofhalle 2.OG
Stand an der MUBA 2019 - Rundhofhalle 2.OG

Besuchen Sie den Stand:

"Jodlerfest 2020 Basel" an der MUBA vom 8.-17. Februar 2019.

Er befindet sich im 2. Obergeschoss der Rundhofhalle der Messe Basel. An einigen Tagen werden auch Mitglieder des JK Alphüttli Basel am Stand zu treffen sein....

Eintritt ist Gratis!

 

 

Beitrag vom 02. Januar 2019

 


E Guets neus Johr...

D'Jodlerinne und Jodler vom JK Alphüttli Basel wünscht allne e Guets 2019! Mir freue ys uf vieli tolli Stunde im 2019 mit unserem schöne Bruchtum!

 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 01. Januar 2019